Fisch & Fang zu Gast im Sommersel Fishing Camp

2
Sep

Das Team des Sommersel Fishing Camps bedankt sich bei Christian Hoch von Fisch & Fang sowie bei seinem Kameramann und Fotospezialisten Lukas Braunroth. Wir hatten eine aufregende Woche bei strahlendem Wetter und gleichfalls nicht optimalen Angelbedingungen. Wind und Drift blieben einigermaßen aus. Trotzdem gelang es, spannende Momente und wohl auch beeindruckende Impressionen einzufangen. Unsere Gäste vor Ort und wir hatten unglaublich viel Spaß in dieser Woche zusammen mit Christian und Lukas.

Wir danken auch unserem lieben Freund und Nachbarn Svein Thomassen, der sein geheimes Rezept gelüftet hat für Fisch & Fang. Wir durften probieren, absolute Sterneküche! Ihr könnt Euch auf das Rezept freuen!

Die Ausgabe des Norwegen Magazins mit DVD erscheint im Frühjahr 2016, wir sind schon gespannt.

DSC_0008

Doppelschlag von zwei schönen Dorschen gleich bei der ersten Ausfahrt

IMG-20150819-WA0006

Große Freude!

DSC_0190

Unterwegs auf Adler-Safari

DSC_0478

Ententeich vor den Lofoten

DSC_0395
DSC_0180

Makrelen Spezialist Aaron hat zugeschlagen.

Makrelen
Nikl_mit_Rotbarsch

Die Mühe hat sich gelohnt, lecker Rotbarsch aus 240m Tiefe

Karibik in Sommersel

Albrecht

Albrecht Einbutt

DSC_0034

Vor der Haustür

Kommentare

  • 4. September 2015

    Es war eine unglaubliche Zeit, wir hatten so viel erleben dürfen und sind dafür mehr als dankbar! Norwegen bei 10 Tage wolkenlosem Himmel, null Wind und null Drift machte es der Familie an den weißen Stränden zum Traum und uns Anglern zur Herausforderung…. Zu dem kam ein Überangebot an Futterfisch in einem Ausmaß, wie ich es noch nie erlebt hatte…. An weiten Strecken stand die „Biomasse“ 30 Meter hoch und hunderte von Metern weit dicht an dicht! Trotzdem hatten wir gigantische Dorsche, Leng, Schellfisch, Rotbarsch und unzählige Seelachse am Band! An der Nickelbucht konnten wir viele Schollen, Wittlinge und sogar Dorsche bis 80cm vom Land auf Wattwurm verhaften. Unser Kleinster hatte einen Riesen Spaß mit den in Massen vorkommenden und überaus kampfstarken Makrelen, darüber hinaus baute er Sandburgen am schneeweißen Strand der „Karibik“ sammelte Unmengen von Blaubeeren und super leckere Pilze, die direkt vor unserer Hütte darauf warteten um von ihm gepflückt zu werden 🙂
    Die Abende wurden zum kulinarischen Hochgenuss! Gleich ob es geräucherte Makrelen, Steaks, Würstchen und sogar Wild vom Schwenkgrill gab oder uns der Nachbar Sven mit seiner norwegischen Spezialität „Bakalau“ (wenn man das so schreibt) oder Wolle mit seinem mega Spezial Dorschfilet verwöhnte. Es war einfach unvergleichlich! Was uns auch sehr beeindruckt hat, war einmal zu erleben, welch großer Aufwand betrieben werden muss, dass wir Angler uns eine DVD einlegen und uns einige Minuten begeistern lassen…. Respekt vor der Arbeit von Christian und Lukas!!! Echte Profis und dazu noch so was von nett!!! Herzlichen Dank für die wunderschönen Tage im wunderschönen Sommersel Fishing Camp!

    Ps. Auch Micha, der VERWALTER 🙂 Marco und Wolle sind stets bemüht jeden einzelnen Urlaubstag unvergesslich zu machen! Einfach eine tolle Truppe!!! Macht weiter so! LG Ralf und Familie

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.