Tausende „Wanderer“ sind Richtung Sommersel unterwegs…

6
Feb

so heißt er nämlich, der SKREI, der arktische Winterkabeljau, der in riesigen Schwärmen den weiten Weg aus der eisigen Barentsee zu den Lofoten findet, um dort in dem milden Klima des Golfstroms abzulaichen. Danach kehrt er im April wieder in die Barentsee zurück. Mit Spannung erwarten die Lofotenfischer am Anfang jeden Jahres die Ankunft des Skreis.

Dieses Jahr geht das Sommersel Team erstmalig auf SKREI Expedition. Sollte das erfolgreich sein, gibt es den Plan, das Camp ab 2017 schon zur SKREI-Saison zu eröffnen.

Bis in die letzte Faser gespannt, können wir es kaum erwarten.

Ggf. werden wir dann ab 2017 mit einigen Booten inkl. unserem Guidingboot am Lofotcup und der Skrei-WM in Svolvær teilnehmen.

Bis bald

Euer Sommersel – Team

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.